Jahresberichte

Seit 2014 tragen wir das Zewo-Gütesiegel und haben uns somit verpflichtet, nach den 21 Zewo-Standards zu handeln. 21 Standards, die sicherstellen, dass wir Spenden zweckorientiert und wirkungsvoll einsetzen und unsere Stiftung nach Good Governance führen.

Im Jahr 2020 wurde unsere Tätigkeit in der ersten Rezertifizierung von der Stiftung umfassend geprüft. Damit wir auch zukünftig das Vertrauen unserer Spender*innen geniessen, stellen wir an uns und unsere Förderpartner stets höchste Ansprüche. Daher hat uns das hervorragende Prüfergebnis von 99-prozentiger Erfüllung der 21 Zewo-Standards ganz besonders gefreut. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und zitieren gerne die Rückmeldung unseres Prüfers: «Auf dieses Resultat dürfen Sie zu Recht stolz sein. Es war dies erst meine zweite Rezertifizierung ohne Auflagen, seit ich hier arbeite. Im Bereich Wirkung haben Sie gesamthaft Vorbildcharakter.»

Zur Transparenz als zertifiziertes Hilfswerk trägt auch massgeblich der Jahresbericht bei, den wir Ihnen mit der vollständigen, revidierten Jahresrechnung sowie dem Revisionsbericht hier zur Verfügung stellen.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns gerne kontaktieren.