Zeige Herz für krebskranke Kinder

am Basler Stadtlauf

Seit sechs Jahren führt unsere Stiftung am Basler Stadtlauf (jeweils Ende November) eine unabhängige Spenden-Aktion durch. Unter dem Motto „Zeige Herz für krebskranke Kinder“ suchen wir im Vorfeld Menschen, die für unsere Stiftung am Lauf teilnehmen und so sportliches und soziales Engagement verbinden.

Gemeinsam zeigen wir unsere Solidarität mit den betroffenen Familien mit einem rot leuchtenden Herzen. Unterstützt wurden unsere Läuferinnen und Läufer mit Herz im Jahr 2016 vom Hauptsponsor des Basler Stadtlaufs, der Basler Kantonalbank. Diese hat pro leuchtendes Herz, das über die Ziellinie gelaufen ist, fünf Franken unserer Stiftung gespendet.

Der Basler Stadtlauf und Migros SportXX haben in ihrem Film die atemberaubende Stimmung festgehalten. Sehen Sie selber, wie viele Herzen in diesem Jahr für krebskranke Kinder und deren Familien leuchteten:

Rückblick Stadtlauf 2015

2015: 344 Laufende, 57000 CHF

Dank vielen engagierten Personen ist unsere Aktion seit Jahren ein grosser Erfolg. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Erlebnis im laufenden Jahr! Hier geht es zum Rückblick 2015 mit Spendentotal, Bildern und der Gewinnbekanntgabe unseres Wettbewerbs!