Regional, verlässlich und direkt

Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis

Jedes Jahr erkranken in der Region Basel 25 Kinder an Krebs. In der Schweiz gar 250. Das scheinen wenige, verglichen mit den 37 000 Menschen, bei denen in unserem Land neu Krebs gefunden wird, und den 3500, die daran sterben.

Alle wissen wir ja aus Familie, von Freunden und Bekannten, was es heisst, unerwartet an Krebs zu erkranken. Aber welcher Schmerz erst, wenn es um Kinder, meist die ganz Kleinen geht. Mit Wucht trifft der Schicksalsschlag Eltern und Grosseltern in ihrem Glück über Kind und Enkelkind. Er kann junge Familien völlig aus der Bahn werfen. Genau hier steht die „Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis“ bereit, spannt ihr Netz auf und springt in eine grosse, von andern offen gelassene Lücke. Schlank aufgestellt, hilft sie schnell und unbürokratisch über finanzielle Engpässe hinweg und sorgt für professionelle psychologische Betreuung der Familie. Sie fördert zudem auserlesene Projekte der Forschung über Kinderkrebs.

Lernen Sie die Stiftung und ihre Arbeit in folgendem Kurzfilm kennen:
(Click to watch it in English).