Neuigkeiten und Informationen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle Informationen zum Thema Kinderkrebs sowie Links zu interessanten Beiträgen und Artikeln zur Verfügung. Weiter berichten wir aus dem Stiftungsalltag und lassen Sie teilhaben an erfolgreiche Spendenveranstaltungen zugunsten der Stiftung, an eigenen Veranstaltungen und vieles mehr. Gefällt Ihnen ein Beitrag, dann teilen Sie ihn in ihrem Netzwerk und helfen Sie damit, auf unsere Stiftung aufmerksam zu machen.

Haben Sie eine Idee für einen Spendenanlass oder für eine Koopertionsmöglichkeit mit unserer Stiftung? Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie direkt mit unserer Geschäftsstelle den Kontakt auf.

10.04.2017

Sergio Garcia gewinnt in einem dramatischen Finale die Masters in Augusta

Wir gratulieren von Herzen Sergio Garcia zu seinem ersten Major Sieg seiner Karriere. Im vergangenen Jahr durfte unsere Stiftung von der Sergio Garcia Foundation 300'000 Franken entgegennehmen, die er mit seinen Golf-Freunden an einem Charity-Turnier in Bad Ragaz gesammelt hat.

20.03.2017

Lachen für einen guten Zweck

Lach-Yoga-Kurs zugunsten krebskranker Kinder ab dem 25. April in Rheinfelden.

Lachen tut nicht nur einem selber gut, Lachen soll auch anderen, im aktuellen Fall - wenn auch indirekt krebskranken Kindern, guttun. Konkret geht es um das Benefiz-Projekt in Form eines Lach-Yoga-Kurses, das der zertifizierte Lachyoga-Lehrer Stefan Fath in Rheinfelden ab April auf die Beine stellen will.

04.01.2017

Der Krebs ist besiegt, doch die Sorge bleibt

Wer als Kind eine Krebserkrankung besiegte, leidet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Erwachsenenalter an den Folgen der Krankheit und der damaligen Behandlung. Oft fehlen den heute Erwachsenen die Notwendigen Informationen über ihre Krebserkrankung im Baby- oder Kleinkindalter.

15.11.2016

Das Fauteuil Basel unterstützt die Stiftung

Wir freuen uns sehr über die diesjährige Partnerschaft mit der Familie Rasser. Während der Märli-Saison liegen im Fauteuil, Tabourettli und im Kaisersaal unser Informationsmaterial und eine Spendenkasse.

08.11.2016

Kiwanis Art Dolls – Premieren und Superlative

Wir freuen uns sehr, dass uns die KIWANIS Division 11, Region Basel, für diese Premiere als Charity-Partner gewählt hat. Herzlichen Dank allen Gästen des Events, die grosszügig die Puppen ersteigert haben!

09.08.2016

Die Weltklasse des Golfsports sammelte für unsere Stiftung

Hätten wir es nicht erlebt, würden wir es wohl kaum selbst glauben, was am 18. Juli 2016 in Bad Ragaz passiert ist. Sergio Garcia und seine Freunde, die Crème de la Crème des Weltgolfsports, haben an einem atemberaubenden Charity-Event für die Sergio Garcia Foundation und für unsere Stiftung gesammelt.

Tel: 061 683 51 55 (Mo, Di und Do)