23.11.2013

Mixed Art - Benefizkunstausstellung

Am Samstag, 23. November und Sonntag, 24. November 2013 findet im Basel Art Center Halle 33 die 1. Mixed Art, kuratiert von Priska Medam, statt. Ein Teilerlös der verkauften Bilder kommt unserer Stiftung zugute.

18.11.2013

Folgen von Kinderkrebs

Ein Artikel von Corinne Hodel im 20 Minuten zum Thema Nachsorge von Kinderkrebspatienten.

Um bei ehemaligen Kinderkrebs-Patienten Spätfolgen rechtzeitig zu erkennen, braucht die Schweiz ein zuverlässiges Nachsorge-System.

23.09.2013

Krebskranke Kinder: Die Geschichten der Geschwister

Der Spiegel-Online Artikel von Daniela Albat thematisiert die besondere Situation von Geschwister krebskranker Kinder. Unsere Stiftung setzt sich stark für die professionelle Betreuung der Geschwister ein und übernimmt seit Jahren den grössten Teil der Anstellungskosten einer spezialisierten Spitalpsychologin am Universitäts-Kinderspital beider Basel.

23.09.2013

1:0 gegen Leukämie

"Ein Film, der unter die Haut geht und wirklich berührt." So waren diesen Sommer die Rückmeldungen aus dem Publikum in Burgdorf. Der vom Kampagnenforum produzierte Film "1:0 gegen Leukämie" wurde auf dem Open Air Kino in Burgdorf als Vorfilm uraufgeführt. Er erzählt die Geschichte eines Jungen, der an Leukämie erkrankt und auf eine Transplantation von Blutstammzellen angewiesen ist.

08.07.2013

Jahresbericht 2012

Gerne berichten wir über das Geschäftsjahr 2012 der Stiftung, in welchem insgesamt 300‘054 Franken für krebsbetroffene Kinder eingesetzt wurden.

14.03.2013

Heute: «Krebs ist doof» 20.05 Uhr - SRF 1

Man rechnet nicht damit und dann ist es plötzlich eine Tatsache. Auch Kinder bekommen Krebs. Silvan ist fünf Jahre alt, als man bei ihm im Bauch einen grossen Tumor entdeckt. Für seine drei älteren Geschwister und die ganze Familie ist das ein Schock.

24.08.2012

Der Geschäftsführer in der Telebar

Peter Lack, Geschäftsführer der Stiftung für krebsranke Kinder, steht Simon Erlanger Red und Antwort über die Aktivitäten der Stiftung.