22.11.2017

Bald ist es soweit: Basler Stadtlauf 2017

stadtlauf_2015

Diesen Samstag heisst es wieder Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf. Der erste Lauf startet um 17 Uhr am Marktplatz - danach folgt ein Start nach dem anderen. Um 21 Uhr endet der Tag mit seinem sportlichen Höhepunkt: dem Lauf der Elite-Damen und Herren.

Mit über 42 Freiwilligen-Helferinnen und -Helfer sind wir an verschiedenen Standorten präsent, damit so viele Läuferinnen und Läufer mit dem Tragen unseres Leucht-Herzen ein sichtbares Zeichen der Solidarität für krebskranke Kinder und deren Familien setzen. Im vergangenen Jahr liefen über ein Drittel der Teilnehmer/-innen mit dem rot leuchtenden Herz - wie viele werden es dieses Jahr sein?

Unsere Solidaritätskampagne wird auch in diesem Jahr tatkräftig von der Basler Kantonalbank unterstützt. Über jegliche Kanäle informiert Sie über die Aktion und motiviert sicherlich viele Menschen dazu, sich ein Herz in einer Filiale abzuholen. Pro Zieleinlauf mit Herz spendet die Basler Kantonalbank unserer Organisation 5 Franken.

Auf unserer Webseite www.zeige-herz.ch haben sich schon über 100 Läufer/-innen mit Herz mit einer eigenen Spendenaktion angemeldet. Sie sammeln eifrig weitere Spenden für krebskranke Kinder. Bis jetzt sind so bereits über 13'000 Franken an Laufspenden bei der Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis eingegangen.

Wollen auch Sie Herz für krebskranke Kinder zeigen?

Am Samstag, 25.11.2017, von 10 bis 18 Uhr erhalten Sie unsere rot leuchtenden Herzen gegen eine Spende von 5 Franken auf dem Claraplatz in Basel. Oder ab 14 Uhr an unserem Stand auf dem Münsterplatz.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Basler Stadtlaufs erhalten das Herz kostenlos für den Lauf. Kommt vorbei und holt euer Herz!