02.12.2015

Knapp 350 Läuferinnen und Läufer haben Herz für krebskranke Kinder gezeigt

Unsere Aktion "Zeige Herz für krebskranke Kinder" am Basler Stadtlauf von letztem Samstag war erneut ein grosser Erfolg! Insgesamt haben knapp 350 Läuferinnen und Läufer für unsere Stiftung am Lauf durch die weihnachtlich dekorierte Innenstadt teilgenommen. Unter Ihnen waren auch viele Kinder und Schulklassen. Unsere Läufer/-innen mit Herz zeigten nicht nur sportliches sondern auch soziales Engagement: der Laufspenden-Zwischenstand liegt heute bei über 45 000 Franken!

Das Ziel der Aktion ist es ein sichtbares Zeichen für krebskranke Kinder und deren Familien zu setzen. Pro Jahr erkranken in der Schweiz rund 220 Kinder an Krebs - die Hälfte von Ihnen hat das 5. Lebensjahr noch nicht einmal erreicht. Diese Familien benötigen unsere Unterstützung - finanziell und auch mental.

Die Stiftung für krebskranke Kinder und freiwillige Helfer haben am 28. November 2015 viele Menschen dazu motivieren können, Herz für an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien zu zeigen und eine Spende zu Gunsten der Stiftung zu tätigen. Am Marktplatz, Münsterplatz und in der Freienstrasse haben wir unsere Leucht-Herzen und Herz-Ballons gegen eine Spende abgegeben. So konnten wir mehr als 800 Herz-Ballons verteilen und mehr als 2000 Herzen haben an der Brust von Besuchern des Weihnachtsmarkt, Publikum und Läufer/-innen des Basler Stadtlaufs geleuchtet. Insgesamt haben wir knapp über 6000 Franken an Spenden gesammelt. Vielen Dank!

Unterstützt wurden wir an der diesjährigen Aktion von der BSK Baumann-Schauffelberger Kaiseraugst AG mit einem Beitrag an eine Werberkampagne in der BVB, der Copedia AG mit einem finanziellen Beitrag und dem Beilegen von Infoflyern bei ihren Rechnungen, dem Kiwanis-Serviceclub für den Betrieb des Spendenstandes auf dem Marktplatz, dem Lauftreff beider Basel mit dem Lauf-Training einer Primarklasse mit Herz und dem Bewerben unserer Aktion, von Alexander Palacios mit dem Fotografieren in unserer Homebase und von der Turkish Airlines, die für unseren Wettbewerb unglaublich tolle Preise zur Verfügung gestellt hat und unseren Gästen in der Homebase viele Geschenke mitgebracht hatte. Danken möchten wir auch dem Museum der Kulturen und dem Museumsbistro Rollerhof für ihre Gastfreundschaft.

Und danke an Euch! Unsere Läufer/-innen mit Herz - ihr seid unglaublich. Danke für euren Support und für euren Einsatz. Danke auch all unseren Freiwilligen Helfern - ohne euch wäre ein Event in dieser Grösse nicht möglich!

Tel: 061 683 51 55 (Mo, Di und Fr)