25.08.2014

"Neben dem Spital beim krebskranken Kind schlafen"

Die Basellandschaftliche Zeitung berichtete am 12. August über ein neus Angebote und aktuelle Themen der Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis.

Eine neue  Wohnmöglichkeit  für Familien von in Behandlung stehender krebskranker Kinder direkt beim Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) sowie Unterstützung und Mittelbeschaffung für zwei Forschungsvorhaben - die «Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis» setzt auch 25 Jahre nach ihrer Gründung konkrete Projekte in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen zur Steigerung der Lebensqualität krebskranker Kinder und ihrer Familien sowie für Forschungsvorhaben zur Verbesserung der langfristigen Gesundheit von ehemaligen Kinderkrebs-PatientInnen («Survivors») nach Abschluss der Behandlung.

Lesen Sie mehr im Artikel der Basellandschaftlichen Zeitung vom 12. August 2014.