17.10.2016

Krebs bei jungen Erwachsenen - interessanter Artikel

Spiegel Online hat am 11. Oktober 2016 einen interessanten Artikel zum Thema "Krebs bei jungen Erwachsenen" publiziert. Dieses Thema beschäftigt unsere Stiftung stark, da aufgrund des medizinischen Fortschritts heute rund 80% der Kinderkrebspatienten ihren Krebs überleben. Jedoch leiden rund 66% von Ihnen an Spätfolgend der Therapie.

Spätfolgen wie zum Beispiel eine ständige Müdigkeit (Fatigue-Syndrom), Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, Fertilitätsstörungen oder psychische Erkrankungen erschweren ehemaligen Kinderkrebspatienten den Start ins Erwachsenenalter. Gemeinsam mit unseren Partnern engagieren wir uns, um die Situation von jungen Erwachsenen mit einer Krebserkrankung zu verbessern.

Hier gelangen Sie zum Spiegel-Online-Artikel:

Tel: 061 683 51 55 (Mo, Di und Fr)