06.09.2014

Risotto-Schlemmen in der Basler Innenstadt

Am 6. September 2014 gibt es erneut feines Risotto in der Basler-Innenstadt. Das Restaurant Schlüsselzunft verkauft in der Freien Strasse das Risotto an Passanten und spendet den Erlös je zur Hälfte an die Schweizer MS Gesellschaft und an die Stiftung für krebskranke Kinder. Wir danken von Herzen und freuen uns auf den Event.

Der traditionelle «Gilde-Kochtag» der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen geht bereits in die 20. Runde. Am Samstag, 6. September 2014 kochen Gilde-Köche in der ganzen Schweiz Risotto für einen guten Zweck. Unterstützt werden auch dieses Jahr die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft und
verschiedene regionale wohltätige Institutionen.

Seit Beginn der «Gilde-Kochtage» ist der Event stets gewachsen. Heute beteiligen sich 46 Standplätze in der ganzen Schweiz an der Aktion. In grossen Töpfen wird Risotto gekocht und ausgeschöpft. Der Erlös geht zu 50% an die Schweizer MS Gesellschaft und an jeweils regionale Organisationen, alle diese Institutionen haben etwas gemeinsam: Sie wollen helfen und Freude schenken – und genau darum geht es am «Gilde-Kochtag».

Tel: 061 683 51 55 (Mo, Di und Fr)