26.11.2018

Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf - ein grosser Erfolg

Unsere Erfolgsgeschichte «Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf» hat letzten Samstag ein neues Kapital geschrieben. Insgesamt haben in diesem Jahr über 11‘000 Herzen als Zeichen der Solidarität für krebskranke Kinder und ihre Familien geleuchtet.

Motiviert von der grosszügigen Spende der Basler Kantonalbank von 5 Franken pro Zieleinlauf mit Herz trugen 4508, also über die Hälfte(!) der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 36. Basler Stadtlaufs, unser rot leuchtendes Herz über die Ziellinie. Die Basler Kantonalbank wird dieses Engagement also mit einer Spende von insgesamt 22‘540 Franken an unsere Stiftung belohnen. Ein RIESEN grosses Dankeschön an alle Teilnehmenden mit Herz und an die Basler Kantonalbank für euer grossartiges Engagement.

Aber nicht nur die Läuferinnen und Läufer wollten Herz zeigen – auch das Publikum und die Besucher des Weihnachtsmarkts haben mit viel Freude gegen eine Spende von 5 Franken unser Herz getragen. Über 40 Freiwillige Helferinnen und Helfer halfen uns dabei, unsere Herzen in der Innenstadt zu verteilen. Insgesamt sammelten wir an dem diesjährigen Basler Stadtlauf rund 10‘000 Franken an Barspenden – ein unglaubliches Ergebnis!

Bereits im Vorfeld erreichten uns schon viele Laufspenden – dank Schulklassen, Freundesgruppen und auch dank Unternehmen wie Panalpina AG, Losinger-Marazzi, Novartis Switzerland, Bayer Consumer Care oder Roche, deren Mitarbeitenden mit Herz am Lauf teilgenommen haben.

Die gesamthafte Spendensumme der Aktion «Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf» wird sich in diesem Jahr auf rund 55‘000 Franken belaufen.

Wir sind berührt und dankbar über all die Unterstützung, das Engagement und die Solidarität mit den betroffenen Familien.

Wir wünschen viel Spass mit den wundervollen Bildern von Mathias Leemann, der pro boni für uns am Samstag mit seiner Kamera unterwegs war.

Weitere Bilder »