15.01.2016

Child4Child, Kinder singen für Kinder - machen Sie mit Ihren Kindern auch mit!

Einige der berühmtesten Youtube-Kinderstars haben sich zusammengetan, um in einem neuen Song auf das Thema Kinderkrebs aufmerksam zu machen. Und das Beste daran: Weltweit sind alle Kinder eingeladen, den Song mitzusingen. Auf child4child.com können auch Schweizer Kinder den Refrain ab sofort mitsingen und aufnehmen. Der Song mit dem Refrain aller mitsingenden Kinder wird am 15. Februar 2016, dem internationalen Kinderkrebstag, veröffentlicht.

Gemäss Childhood Cancer International CCI erkranken jährlich weltweit mehr als 200’000 Kinder an Krebs, rund 90’000 sterben daran. Damit ist Krebs weltweit Todesursache Nummer eins unter den nichtübertragbaren Krankheiten bei Kindern. Um auf das Thema Kinderkrebs aufmerksam zu machen, lanciert die Dachorganisation Childhood Cancer International, die derzeit 177 Elternorganisationen aus 90 Ländern – darunter auch Kinderkrebs Schweiz, unsere Dachorganisation – repräsentiert, am 11. Januar 2016 die Kampagne child4child.com. Für diese erste weltweite Kampagne, in der alle Mitgliedsorganisationen ihre Kräfte bündeln, hat sich die Dachorganisation mit einigen der talentiertesten singenden Kindern auf Youtube als Botschafter zusammengetan, um durch den neuen Song «We are One» auf das Thema Kinderkrebs aufmerksam zu machen. Michèle, Siegerin von The Voice Kids 2013 ist Schweizer Botschafterin der Kampagne.

Der Song stammt aus der Feder des international bekannten Komponisten Christophe Beck, der auch die Filmmusik des Disney-Kinohits Frozen (Die Eiskönigin) komponiert hat. Kinder können Refrain mitsingen und aufnehmen Ab heute, 11. Januar 2016, sind weltweit alle Kinder eingeladen, den Refrain des Songs auf der Webseite child4child.com mitzusingen und aufzunehmen. Rund einen Monat später, am 15. Februar, dem Internationalen Kinderkrebstag, wird der Song auf verschiedenen Musik Streaming-Plattformen wie Spotify und iTunes veröffentlicht. Der Refrain wird dabei die Stimmen all jener Kinder enthalten, welche diesen auf der Webseite aufgenommen haben.

«Mit dem Song ‚We are one’ wollen wir alle Kinder für ihren tapferen und mutigen Kampf gegen den Krebs würdigen. Wir hoffen, dass auch viele Schweizer Kinder mitsingen und den Refrain des Songs aufnehmen – und damit Teil der weltweiten Kampagne werden», so Daniela Dommen, Vize-Präsidentin Kinderkrebs Schweiz und betroffene Mutter.

(Der Text wurde der Medienmitteilung von Kinderkrebs Schweiz entnommen. Herzlichen Dank für euren Einsatz bei dieser tollen Kampagne!)

Hier könnt ihr an der Aktion teilnehmen