18.05.2014

Jährliches ICCCPO-Treffen der europäischen Dachorganisation der Elterngruppen

ICCCPO Valencia
Vom 15. bis 18. Mai 2014 fand das diesjährige ICCCPO-Treffen der europäischen Dachorganisation der Elterngruppen in Valencia/SP. Im vergangen Jahr hatte unsere Stiftung gemeinsam mit der Kinderkrebshilfe Schweiz das Treffen in Basel organisiert.

Dieses Jahr wurde gefeiert: vor 20 Jahren wurde ICCCPO (International Confederation of Childhood Cancer Parents Organizations) in Valencia gegründet. Seither haben Eltern und Betroffene viel verändert und sind für die Ärzte/Forscher wichtige Partner geworden. Aus der Schweiz sind auch eine Elterndelegation und erstmals Survivors dabei! Die Stiftung beteiligt sich an einem Projekt zur besseren Vernetzung der Kinderkrebs-Organisationen in der Schweiz und ist mit dem Geschäftsführer vertreten.

Nach dem Festakt zum 20-jährigen Bestehen von ICCCPO startete die jährliche Konferenz mit rund 100 Teilnehmenden aus 29 Ländern: Informationen über neue Projekte die auch für die die Schweiz wichtig sind: Verbesserung der Behandlung, bessere Langzeit-Lebensqualität und neue Medikamente! Together we are strong! Ärzte/-innen, Eltern und Survivors zusammen.

Weitere Informationen zu ICCCPO