06.09.2015

Gemeinsam für die kleinen Patienten der Region

Unser Stand
Das OK-Team

Gemeinsam mit der Stiftung Pro UKBB haben wir gestern am Familientag in Liestal teilgenommen. An unserem Stand im Kirchhof konnten Klein und Gross an einem bunten Glücksrad drehen, schöne Preise gewinnen und sich über unsere Stiftungen informieren. Unser Glücksrad war von 11 bis 17.30 Uhr ununterbrochen im Einsatz und hat viele Kinder glücklich gemacht.

Besonders beliebt war auch der grosse Bobby - das Maskottchen der Stiftung ProUKBB, der sich unter die Gäste gemischt hat. Einige Kinder konnten gar nicht aufhören ihn zu umarmen und zu kuscheln.

Viele der Kinder haben uns von ihren Erlebnissen im UKBB erzählt - sie haben die Schriftmarke sofort erkannt! Von Armbrüchen, von Gehirnerschütterungen, von Schnitten und Platzwunden haben wir gehört. Den Kindern ist der Aufenthalt im UKBB meistens in guter Erinnerung - der Blick der Eltern erzählt jedoch oft eine andere Geschichte. Besonders berührend war eine der ersten Begegnungen an unserem Stand: Eine Frau hat mir erzählt, dass vor ca. 4 Wochen ihr 14 jähriger Neffe die Diagnose Kinderkrebs erhalten hat und wie sehr die gesamte Familie nun unter Schock steht. Dies zu hören und die Betroffenheit mitzuerleben ist nicht einfach. Ich danke allen Spenderinnen und Spender, die uns ermöglichen diesen Familien Unterstützung zu bieten

Besonders bedanke ich mich auch bei unseren freiwilligen Helferinnen, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre!

Catia Gehrig, Assistentin des Stiftungsrats

Tel: 061 683 51 55 (Mo, Di und Fr)