10.06.2017

UKBB tanzt Voyage - Eine Premiere voller Energie und Emotionen

Premiere UKBBtanzt 2017

Neun Monate Arbeit haben die Tänzerinnen und Tänzer der diesjährigen UKBB tanzt-Ausgabe hinter sich. Begleitet von viel Motivation und einer bewundernswerten Energie, spannenden Begegnungen und schönen Überraschungen. Plötzlich ist der Tag da und die Nervosität erreicht ihren Höhepunkt. Getragen von den motivierenden Worten vom Schirmherr Richard Wherlock, Dr. Conrad E. Müller, ab 1.7.2017 Präsident der Stiftung Pro UKBB, und Prof. Dr. med. Carol-C. Hasler, Chefarzt Orthopädie und Mitglied der GL UKBB, öffnete sich der Vorhang. Nach einem Making off-Film tauchte das Publikum ein in die Reise durch das Leben – Voyage.

Mit Bravour haben die sieben Tänzerinnen und Tänzer am 30. Mai 2017 dem Publikum im neuestheater.ch die Premiere Ihrer Tanzshow präsentiert. Obwohl der Grossteil der Tänzerinnen und Tänzer während den 9 Monaten zusätzlich mit teils sehr starken gesundheitlichen Belastungen umgehen und das Team gemeinsam mit Ihnen immer wieder neue Wege finden mussten.

Tanzen ist Lebensfreude. Das haben uns Amanda, Anna, David, Kaya, Melani, Salome und Serena während der ganzen Zeit immer wieder bewiesen. Wir sind sehr stolz auf unsere Tänzerinnen und Tänzer und haben einen riesigen Respekt vor der grossartigen Leistung und Ausdauer.
Der voll besetzte Saal, der tosende Applaus, die positive Resonanz und das grosse Interesse bestätigen uns darin das Projekt weiterzuführen. Vor allem aber beweisen die strahlenden Augen der Tänzerinnen und Tänzer, dass wir unsere Ziele erfüllt haben.

Unsere Stiftung hat das Projekt in diesem Jahr grosszügig unterstützt.
Ein Projekt der Stiftung Pro UKBB (www.pro-ukbb.ch)

Video-Beitrag über die Premiere von TeleBasel