02.12.2013

Stadtlauf 2013

Wir blicken auf einen wundervollen Basler Stadtlauf 2013 zurück. All unsere Ziele wurde bei weitem übertroffen - über 115 Läuferinnen und Läufer setzten mit uns und ihren Laufsponsoren ein Zeichen für krebskranke Kinder in der Region. Die Läufer/innen zeigten nicht nur sportliches Engagement, sondern haben auch fleissig Laufsponsoren gesammelt. Wir rechnen mit einem Spendentotal über 25'000 Franken - somit wurde das letztjährige Ergebnis mehr als verdoppelt!

Unserer "Homebase" im Cafe Pfalz am Münsterberg war immer gut besetzt. So trafen Schüler der Primarschule Wallbach auf Spitezensportler Matthias Kyburz (Gewinner Gesamtweltcup im Orientierungslauf), der fleissig und geduldig alle Wünsche der Wallbacher Nachwuchsläufer nach Autogrammen und Fotos erfüllt. So machten sich Geschäftsführer, Stiftungsrätin und Vermögensverwalter der Stiftung fit für den Lauf. So zeigten eine Gruppe junger Frauen Kreativität und Mut, in dem Sie mit Ganzkörperanzügen (vom Frosch bis zum Einhorn war alles dabei) Aufsehen für unsere Sache erregten. So trafen alte Bekannte auf neue Gesichter. Wir sind von der durchwegs positiven Stimmung immer noch ganz beflügelt und möchten nochmals allen Beteiligten von Herzen danken.  Hier geht es zu den Fotos.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch allen Läuferinne und Läufer für ihre sportliche Leistung! Besonders hervorheben möchten wir unsere Läuferinnen und Läufer mit einer Spitzenplatzierung:

Elite       Matthias Kyburz, 13. Platz
M65       Paul Rüst, 19. Platz
F45        Sandra Beck, 1. Platz
M45        Rainer Hauch, 3. Platz
F40        Selina Nardiello, 10. Platz
F35        Michaela Parillo, 7. Platz
U06        Melinda Parillo,4. Platz

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Wir beginnen im Frühjahr mit der Planung für den nächsten Stadtlauf und hoffen, dass wir auch dann so viel Unterstützung geniessen dürfen. Hier könnt ihr euch für den Basler Stadtlauf 2014 bei uns voranmelden.