Erbschaft und Legate

Für viele Menschen ist es nicht einfach, Entscheidungen bezüglich ihres Nachlasses zu treffen. Wenn Ihnen die Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien aus der Region am Herzen liegt und es Ihr Wunsch ist, über Ihr Leben hinaus etwas für deren Lebensqualität zu tun, dann berücksichtigen Sie gerne unsere Stiftung in Ihrem Testament. Als Stiftung sind wir steuerbefreit, sodass Ihr Beitrag vollumfänglich den betroffenen Familien zugutekommt.

Jetzt kostenloses Testament mit dem Erbschaftsgenerator erstellen

Sie können die Stiftung entweder in einem Legat/Vermächtnis oder durch einsetzen unserer Stiftung als Erbe unterstützen. Unser Partner für Ihre Nachlassplanung ist die unabhängige Schweizer Plattform DeinAdieu. DeinAdieu begleitet Sie durch den Prozess und dank unserer Partnerschaft können Sie unverbindlich und ohne Kosten ein Testament online erstellen. Sie werden durch folgende Schritte geführt:

• Erben erfassen
    Erfassen Sie Ihre persönliche Situation (Verwandtschaft und Familienverhältnisse)
  • Erbteilung vornehmen
    Der Generator berechnet die Pflichtteile. Mit wenigen Klicks können Sie im Anschluss Ihre Erbteilung nach Ihren Wünschen vornehmen und unsere Stiftung entsprechend berücksichtigen.
  • PDF von Hand abschreiben
    Sie erhalten Ihr Testament als PDF. Schreiben Sie dieses handschriftlich ab und hinterlegen Sie es am Wohnsitz.

Diese Schritte können Sie ganz in Ruhe erledigen, dabei benötigt es keine Telefonate oder einen Gang zum Anwalt. Ein einmal aufgesetztes Testament können Sie jederzeit ändern oder aufheben. Erfreuen Sie sich an dem guten Gefühlt, dass ein Testament Ihnen und Ihren Liebsten die Sicherheit gibt, dass nach Ihren Wünschen bestimmte Personen und Organisationen begünstigt werden.

Kostenlose Erstberatung durch Erbrechtsspezialisten

Wussten Sie, dass es im Schweizer Erbrecht per 1.1.2023 einige wichtige Änderungen gab? Das neue Erbrecht eröffnet viele neue Möglichkeiten, was die Nachlassplanung betrifft. Zum Beispiel wurde der Pflichtanteil der Nachkommen reduziert. Nutzen Sie eine kostenlose telefonische Erstberatung durch einen Erbrechtsspezialisten über unsere Partnerorganisation DeinAdieu.ch.

Der Beratungstermin umfasst eine Erstberatung durch Schweizer Anwält*innen, Prüfung Ihrer Situation oder Ihres Testaments, vor Ort oder per Telefon, Empfehlung Nachlassplanung, Optionale Hinterlegung & Willensvollstreckung.

Legate und Vermächtnisse

Regeln Sie Ihren Nachlass – einfach, sicher und kostenlos.
Jetzt mit «DeinAdieu» erstellen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Stiftung in einem persönlichen Gespräch vor

Prof. (em.) Dr. med. Markus Tolnay, Geschäftsführer & Julia Lehmann, Leiterin Geschäftsstelle

E-Mail: info@stiftung-kinderkrebs.ch