Steuern

Mit gutem Gewissen Steuern sparen

Wussten Sie, dass Sie Spenden an unsere Stiftung von der Steuer abziehen können?
Wenn Sie in einem Jahr 100 Franken oder mehr gespendet haben, können Sie die gemeinnützigen Zuwendungen in der Steuererklärung abziehen. Ihre Rechnung für die Bundes-, Staats- und Gemeindesteuern reduziert sich dadurch. Weitere Infos, wie z.B. wie viel in welchem Kanton abziehbar ist, und was Sie beachten müssen, damit die Abzüge angerechnet werden, finden Sie hier. Jede Spende wird von uns schriftlich verdankt. Bitte bewahren Sie diese Schreiben für Ihre Steuererklärung auf. Wünschen Sie eine jährliche Spendenbescheinigung? Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus

Jährliche Spendenbescheinigung

Liebe Spenderin, lieber Spender

Unsere Stiftung verdankt jede einzelne Spende nach Eingang mit einem persönlichen Brief bzw. per Mail bei online Spenden. Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne anstatt dieser Briefe eine jährliche Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung. Diese Spendenbescheinigung wird jeweils zwischen Januar und März per Post verschickt und enthält eine Übersicht über die an die Stiftung für krebskranke Kinder getätigten Spenden. Bitte füllen Sie folgendes Formular aus, wenn Sie in Zukunft eine jährliche Spendenbescheinigung wünschen. Sie helfen uns damit, die administrativen Kosten der Stiftung so niedrig wie möglich zu halten. Herzlichen Dank.

Jährliche Spendenbescheinigung beantragen

Wir sind eine Zewo zertifiziertre Spendenorganisation

Das ZEWO-Spendensiegel sichert Ihnen zu, dass wir die uns anvertrauten Spenden sinnvoll und zweckgebunden einsetzen.

Transparenz ist für uns ein sehr hohes Gut — unsere vollständige Jahresrechnung können Sie hier herunterladen. Unser Credo ist, die notwendigen Administrations- und Fundraisingkosten so niedrig wie möglich zu halten. Zweckgebundene Spenden fliessen vollumfänglich in den Förderbereich. Nutzen Sie hierfür bei Ihrer Einzahlung das Feld ‚Zweck‘.