Spenden für krebskranke Kinder Zewo

Warum unsere Stiftung unterstützen?

Unsere Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis hat einen klaren Zweck: Wir setzen uns dafür ein, dass krebskranke Kinder und ihre Familien rasch entlastet und optimal betreut werden. Unsere Vision ist es, dass alle an Krebs erkrankten Kinder nicht nur überleben, sondern auch eine Zukunft mit hoher Lebensqualität geniessen.

Wenn Sie noch etwas Bedenkzeit und gute Argumente benötigen, warum Sie unsere Stiftung unterstützen sollten, dann helfen wir Ihnen gern mit den folgenden aufgelisteten Punkten bei Ihrer Entscheidung.

Ihr Geld in sicheren Händen
Wir sind eine ZEWO-zertifizierte Spendenorganisation, die jährlich von der kantonalen Stiftungs-Aufsichtsbehörde beider Basel (BSABB) kontrolliert wird. Das ZEWO-Spendensiegel sichert Ihnen zu, dass wir Ihre Spenden sinnvoll und zweckgebunden einsetzen. Ihr Geld kommt also genau dort an, wo Sie es wünschen.

Unser Name ist Programm – Regio Basiliensis
In der Schweiz existieren diversen Stiftungen und täglich kommen Neue dazu. Im Bereich Kinderkrebs gibt es diverse gemeinnützige Organisationen über die Schweiz verteilt, so fällt die Entscheidung für eine spezielle Stiftung oft schwer, denn alle Organisationen tun Gutes. Wir sind eine regionale Stiftung und unterstützen vor allem im Raum Basel Familien krebskranker Kinder. Wenn Sie Ihre Spende regional einsetzen möchten, sind sie bei uns richtig.

Eine breitgefächerte Förderstrategie
Wir haben uns für vier verschiedene Förderbereiche entschieden, die alle eine Verbesserung erzielen sollen. Wir übernehmen krankheitsbedingte Mehrkosten (Finanzielle Direkthilfe), sichern eine psychologische Betreuung der Familien (Psycho-Onkologie), fördern Universitäre Kinderkrebs-Forschung und Weiterbildung sowie zeitlich begrenzte Projekte (Projekte für mehr Lebensqualität). Sie können entscheiden, ob Ihre Spende allgemein genutzt oder einem der vier Förderbereiche zugutekommen soll. Sie treffen die Entscheidung und Ihre Spende wird somit zielgerichtet und wirksam eingesetzt.

Wir fordern bevor wir fördern
Alle Förderprojekte werden nach eingehendem Antrag von uns gewissenhaft überprüft – dies in Bezug auf unseren Stiftungszweck, die eingesetzten Ressourcen und die daraus resultierenden Wirkungen. Damit stellen wir sicher, dass die uns anvertrauten Spendengelder zielgerichtet und wirksam eingesetzt werden.

Ihre Spende ist steuerbefreit
Die Stiftung für krebskranke Kinder ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Das bedeutet, dass Sie Ihre Spende steuerlich absetzen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen Gutes für krebskranke Kinder und Jugendliche bewirken können. Vielen Dank für Ihr Engagement.