Zolli-Abo für betroffene Familien

Die Krebserkrankung eines Kindes stellt das Familienleben auf den Kopf. Eine bewegende Zeit liegt vor den betroffenen Familien. Von vielen wissen wir, wie wichtig es ist, immer mal wieder den Spitalalltag hinter sich zu lassen und ein klein wenig Normalität zu erleben – ein paar schöne Momente zum Kraft sammeln und die Familie geniessen werden immer wieder gebraucht. Genau das möchten wir ihnen ermöglichen. Daraus ist die Idee des Zolli-Abos entstanden, welches alle Familien bei Neudiagnose erhalten.

Nur dank unserer Spenderinnen und Spendern dürfen wir dieses Zolli-Jahresabo überreichen. Der Basler Zoo bietet viel Abwechslung: in den Wintermonaten können die Familien beim Spaziergang der Königs- und Eselspinguine dabei sein. Bei den Seelöwen gibt es täglich ein kommentiertes Training und sie können die Fütterung der Pelikane und der Tiere im Vivarium beobachten. Natürlich spricht auch überhaupt nichts dagegen einfach die Seele baumeln und sich selbst ein wenig treiben zu lassen.

Dieses Herzens-Projekt setzen wir eigenständig und ohne externe Partner um.