Wechsel in der Geschäftsführung

Wir informieren Sie hiermit über den Wechsel in der Geschäftsführung unter grosser Verdankung des langjährigen, (zeit)intensiven und ehrenamtlichem Engagements von Prof. em. Dr. med. Volker Dittmann; unter seiner Leitung konnte die Stiftung weiter professionalisiert und die Zusammenarbeit mit involvierten Institutionen verstärkt werden – die Stiftung hat ihm viel zu verdanken!

Gleichzeitig freuen wir uns, Prof. em. Dr. med. Markus Tolnay als neuen, ehrenamtlichen Geschäftsführer vorstellen zu dürfen und danken ihm, dass er seine Kräfte in den Dienst unserer Stiftung einsetzen wird.

«Während 6 Jahren durfte ich als ehrenamtlicher Geschäftsführer dazu beitragen, das Leben krebs-kranker Kinder und ihrer Angehörigen zu erleichtern. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet und ich danke allen für die stets angenehmen Kontakte, insbesondere natürlich unseren grosszügigen Spenderinnen und Spendern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Jetzt möchte ich mehr Zeit für meine Kinder und Enkelkinder haben und bin daher sehr froh, dass mein lieber Freund Prof. em. Dr. Markus Tolnay sich bereit erklärt hat, die Aufgabe zu übernehmen. Ich bin überzeugt davon, dass mit ihm die Zusammenarbeit genauso erfolgreich fortgesetzt werden wird.»

Markus Tolnay Geschäftsführer

«Als ehemaliger Chefarzt für Pathologie am Unispital Basel und Professor an der Universität Basel, war für mich das Thema «Krebs» sowohl im klinisch-diagnostischen Alltag als auch in der Forschung allgegenwärtig. Trotz aller Routine – an die Diagnose «Krebs» bei Kindern konnte und werde ich mich nie gewöhnen. Zusammen mit meiner Frau bin ich mehr als dankbar, dass unsere drei mittlerweile erwachsenen Kinder von diesem Schicksal verschont blieben. Dasselbe können wir uns für unsere drei (bald vier) Enkelkinder nur wünschen. Vor diesem Hintergrund freut und ehrt es mich sehr, dass ich die Nachfolge meines geschätzten Freundes Prof. em. Dr. Volker Dittmann als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Stiftung übernehmen darf. Dabei freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team und auf die zukünftigen Kontakte mit den grosszügigen Spenderinnen und Spendern.»