Wechsel im Stiftungsrat

Es gibt kaum ein Amt oder eine Aufgabe, die Prof. (em.) Dr. med. Michael J. Mihatsch in unserer Stiftung nicht inne hatte: als Delegierter der Krebsliga beider Basel ist er vor knapp 10 Jahren in unseren Stiftungsrat gewählt worden, 2015 übernahm er ad interim das Präsidium und führte gleichzeitig bis Ende 2017 als ehrenamtlicher Geschäftsführer die Geschäftsstelle. Doch auch als brillanter Redner an Veranstaltungen oder als charmanter Leucht-Herz-Verkäufer bei Wind und Wetter auf der Strasse am Basler Stadtlauf – Mike Mihatsch war dort, wo die Stiftung ihn gebraucht hat.

Die Statuten der Stiftung sehen neben einer Amtszeits- auch eine Altersbeschränkung für Stiftungsrätinnen und -räte vor. Aus diesem Grund wurde Prof. Mihatsch am 22. Juni 2020 aus unserem Stiftungsrat verabschiedet. Für sein grosses Engagement zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die Förderung qualitativ hochstehender Projekte auf dem Gebiet der Kinderkrebsforschung danken wir ihm von Herzen.

Als sein Nachfolger wurde PD Dr. med. Andreas Wicki gewählt. Er ist Vorstandsmitglied der Krebsliga beider Basel und wurde von dieser als Delegierter für unseren Stiftungsrat vorgeschlagen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Dr. Wicki, der als Leitender Arzt der Onkologie am Kantonsspital Baselland unseren Stiftungsrat nicht nur mit seinem Fachwissen bereichern wird. Er tritt sein Amt per 1. Juli 2020 an.

Verabschiedungs Apèro